Unser Heiden

Vielfältig und l
(i)ebenswert!

Die Gemeinde Heiden ist unser Zuhause. Wir wollen, dass alle Menschen in unserem Ort gut und selbstbestimmt zusammenleben können, egal welches Geschlecht, welche Herkunft, ob alt oder jung...

Dafür macht die SPD Politik.

Auf unserer Homepage halten wir aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde-, Kreis-, Landes- und Bundespolitik für Sie bereit. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen, Ideen und Kritik.

Ihre SPD

Die SPD Heiden veranstaltet seit nunmehr über 40 Jahre für die Heidener Bürger einen Maigang zum 01.Mai. Früher wanderten wir immer zu den Teufelsteinen und von da aus zu Höings Hof, später zur Freilichtbühne.
Seit einigen Jahren wandern wir eine vorher festgelegte Strecke durch die Gemeinde und steuern mehrere Stationen an, wo es Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke aller Art und Eis und Süßes für die Kleinen gibt. Abgerundet wird der Maigang dann mit Spielgeräten (Hüpfburg, Glücksrad, Dosenwerfen usw.) am Heimathaus und Grillfleisch sowie frischem Bier vom Fass für die Erwachsenen. Die ganze Familie kommt hier voll und ganz auf ihre Kosten.
Der Maigang der SPD ist eine Institution in Heiden geworden und gehört damit inzwischen zum Standard der Heidener Veranstaltungen. Leider fällt er in diesem Jahr erstmalig aus den bekannten Gründen aus.

Coronavirus: Situation im Kreis Borken

13 Sep 2020 08:00 Uhr