Heiden - vielfältig und l(i)ebenswert

 

Ortsverein Heiden

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

 

Startseite

 

Aktuell

Ortsverein

Fraktion

Ratsinformationen

ortsgespräch

Links

Kontakt

Gästebuch

Impressum

 

 

Aktuelles

09.07.2017
Hubertus Heil, Generalsekretär der SPD, zum G20-Gipfel in Hamburg
Die Bilder aus Hamburg sind erschütternd. Es ist eine neue Dimension sinnloser und widerwärtiger Gewalt. Organisierte Chaoten aus ganz Europa sind brandschatzend durch die Straßen gezogen. Die Verantwortlichen müssen mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden.
Mehr dazu >>


30.06.2017

Neue Landesregierung vereidigt

Aussagen zum ländlichen Raum

Am Freitag, 30.06.2017, ist die neue schwarzgelbe Landesregierung vereidigt worden. Es gibt einen Koalitionsvertrag, der 125 Seiten lang ist und den Sie unter diesem Link >> herunterladen und ausdrucken können. Bedeutsam für unseren Raum und auch für Heiden dürften u. a. die Aussagen zur Landwirtschaft in diesem Koalitionsvertrag sein.

Mehr dazu >>

 


16.06.2017

Helmut Kohl gestorben

 

Am Morgen des 16. Juni 2017 verstarb in seinem Haus in Oggersheim der ehemalige Bundeskanzler und CDU-Vorsitzende Helmut Kohl.

SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz und Altkanzler Gerhard Schröder haben die Verdienste des großen Europäers und "Kanzlers der Deutschen Einheit" gewürdigt.

Mehr dazu >>

 


08.06.2017

Spanferkelessen am 8. Juni 2017

Nach der verlorenen Landtagswahl in NRW hat sich die Heidener SPD nicht lange mit Selbstvorwürfen aufgehalten, sondern ist - auch im Hinblick auf die kommende Bundestagswahl - gleich durchgestartet. Beim letzten Maigang, der ja dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, war den Teilnehmern als besonderes Angebot ein Spanferkelessen versprochen worden.

Mehr dazu >>

 


27.05.2017

Martin Schulz liefert

Immer wieder wurde in den letzten Wochen Martin Schulz von den Medien vorgeworfen, er mache zu seinem Regierungsprogramm keine konkreten Angaben. Nun hat er geliefert. Der Leitantrag für ein Programm, das die SPD nach den Bundestagswahlen durchsetzen will, steht.

Mehr dazu >>

 


24.05.2017

 

HeidenSpassBad - Renovierung auf der Zielgeraden

 

Noch sind große Teile unseres Freibades eine Baustelle, aber das Schwimmerbecken ist pünktlich zum 6. Mai fertig geworden und wird inzwischen eifrig genutzt. Auch die endgültige Fertigstellung der Anlage lässt nicht mehr lange auf sich warten. Dann wird das HeidenSpassBad im neuen Glanz erstrahlen und für die nächsten 20 - 25 Jahre nicht nur der Heidener Bevölkerung als tolles Sport- und Freizeitangebot zur Verfügung stehen.

Mehr dazu >>

 


15.05.2016

 

Machtwechsel in Nordrhein-Westfalen

 

Die CDU hat die Landtagswahl in NRW gewonnen. Sie erreichte laut vorläufigem amtlichen Ergebnis 33,0 % der Stimmen. Die SPD verlor deutlich und kam auf 31,2 %. Die FDP erzielte 12,6 %, die Grünen 6,4 %, die AfD 7,4 %. Die Linkspartei scheiterte mit 4,9 % an der Fünf-Prozent-Hürde. CDU und FDP hätten damit eine knappe Mehrheit im Parlament und können die neue Landesregierung stellen.

Mehr dazu >>

 


01.05.2017

 

Maigang ohne Teufelsteine und Freilichtbühne

Am Morgen des 1. Mai 2017 zeigte sich das Wetter noch von seiner besseren Seite: Es war zwar bedeckt, aber trocken. Optimistisch und unverdrossen bauten die fleißigen Helferinnen und Helfer das Kaffeebüfett an den Teufelsteinen sowie die Getränkestände, den Grill, die Kinderspiele und die Tische und Bänke auf der Freilichtbühne auf. Aber dann begann es, Bindfäden zu regnen. Improvisieren war jetzt gefragt.

Mehr dazu >>

 


25.02.2017

Interkommunaler Gewerbepark A 31: Borken will offensichtlich azussteigen

Eine ganze Zeitungsseite widmet die Borkener Zeitung der Zukunft des Interkommunalen Gewerbeparks von Borken, Reken und Heiden an der A 31. Danach scheint festzustehen, dass Borken aus dem Projekt aussteigen will.

Mehr dazu >>

 

 


 


Unsere

Bundestagsabgeordnete

Ursula Schulte

 

Aktueller Newsletter von Ursula Schulte >>