Heiden - vielfältig und l(i)ebenswert

 

Ortsverein Heiden

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

 

Startseite

 

Aktuell

Ortsverein

Fraktion

Ratsinformationen

ortsgespräch

Links

Impressum

 

 

Aktuelles

08.05.2019

Kevin - Allein zu Haus?

Die Kapitalismuskritik des Juso-Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert hat viele Kritiker auf den Plan gerufen: Alle im Bundestag vertretenen Parteien, außer den Linken, lehnen seine Thesen ab; auch in der eigenen Partei, von Sigmar Gabriel bis Andrea Nahles, stoßen seine Äußerungen auf Ablehnung. Kevin - Allein zu Haus?

Mehr dazu >>

 

 


01.05.2019

Toller Maigang mit der Heidener SPD

Mehr als 40 Jahre alt wird inzwischen die Tradition der Heidener SPD, Jung und Alt am 1. Mai zu einer Wanderung mit Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und Gegrilltem einzuladen. Und immer waren Spiele für die Kinder mit im Angebot. Was mit Bodo Stratmann begann, wird inzwischen vom Vorsitzenden Jan Kemper und seiner fleißigen Crew fortgesetzt.

Mehr dazu >>


18.04.2019

Europa ist auch für Heiden wichtig              

Wer das Theater im britischen Parlament um den Brexit mal im Fernsehen mitbekommen hat, den kann schon ein leichtes Grauen befallen. Asterix würde sagen; „Die spinnen, die Briten.“ Leider spinnen nicht nur die Briten (oder ein Teil von ihnen), sondern in allen europäischen Ländern warten die Rechtspopulisten nur darauf, möglichst schnell die Europäische Union in Trümmer zu legen. Dabei ist ein funktionierende EU auch für Heiden enorm wichtig.

Mehr dazu >>


22.03.2019

Bürgermeister Benson besucht ehrenamtliche Helfer der AWO

Seit Jahren ist es ein guter Brauch bei der Heidener AWO, dass sie alle zwei Jahre ein kleines Fest für alle ehrenamtliche Helfer und Unterstützer ausrichtet. Am 22.03.2019 war es wieder so weit. Hans-Peter Kemper konnte mehr als 50 Gäste im Begegnungs-Zentrum begrüßen. Auch unser SPD-Bürgermeister Hans-Jürgen Benson war Gast der Veranstaltung.

Mehr dazu >>


15.03.2019

Herzlich willkommen!

Friedhelm Ashoff, als junger Mann schon mal Parteimitglied der SPD und seinerzeit in seiner Heimatstadt Plettenberg bei den Jusos aktiv, kam 2013 mit seiner Frau nach Heiden und wurde als UWG-Vertreter in den Gemeinderat gewählt.

Jetzt ist er in Heiden wieder in die SPD eingetreten.

Mehr dazu >>

 

 


18.02.2019

Mehrgenerationenhaus auch in Heiden?

Zu ihrer Fraktionssitzung am Montag hatte die SPD durch Vermittlung von Friedhelm Ashoff einen besonderen Gast eingeladen, einen Experten in Sachen Mehrgenerationenhaus.

 Hans G. Schmidt-Domogalla vom Architekturbüro Schmidtplanung in Dorsten erläuterte den Fraktionsmitgliedern und zahlreichen Gästen Hintergründe und Vorteile des Mehrgenerationenwohnens

Mehr dazu >>


15.02.2019

Juso-AG in Heiden gegründet

Im SPD-Ortsverein Heiden gibt es wieder eine Juso-AG. Am Freitag, 15.02.2019, fanden sich die jungen SPD-Mitglieder in gemütlicher Runde zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Die Jusos setzten auf gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverein und den anderen Jusos im Kreis.

Mehr dazu >>

 


08.02.2019

SPD besucht Jugendtreff Ludgerus Castle

Am Freitag, 08.02.2019, besuchten Vertreter der Heidener SPD das Jugendwerk Ludgerus Castle im Haus der Begegnung. Die Besucher brachten neben einem sehr offenen Ohr für die Wünsche und Sorgen der Jugendlichen auch eine Riesenportion Currywurst für alle mit. 

Mehr dazu >>


18.01.2019

Kreis SPD verleiht Social Award

Die SPD im Kreis Borken traf sich auf Ihrer letzten Vorstandssitzung  im "Haus der Begegnung" in Heiden. Hier wurde zum ersten Mal der Preis „Social Award“ verliehen. „Wir möchten damit auf jene Menschen aufmerksam machen, die sich meist unbemerkt für ihre Mitmenschen einsetzen“, sagte der Kreisvorsitzende Marc Jaziorski. Der Social Award 2018 geht an den Verein "Heiden- wir helfen".

Mehr dazu >>


11.11.2018

Debattencamp in Berlin

Auf ihrem Debattencamp  hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Das Debattencamp am Wochenende: Über 60 Sessions, 3.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am vergangenen Wochenende zum Funkhaus nach Berlin.

Mehr dazu >>