Heiden - vielfältig und l(i)ebenswert

 

Ortsverein Heiden

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

 

Startseite

 

Aktuell

Ortsverein

Fraktion

Ratsinformationen

ortsgespräch

Links

Impressum

 

 

Aktuelles

 

11.11.2018

Debattencamp in Berlin

Auf ihrem Debattencamp  hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Das Debattencamp am Wochenende: Über 60 Sessions, 3.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am vergangenen Wochenende zum Funkhaus nach Berlin.

Mehr dazu >>


29.10.2018

Intensive Diskussionen und eine tolle Arbeitsatmosphäre - Mitgliederversammlung der Heidener SPD

Am 28.10.2018 traf sich der SPD Ortsverein Heiden zur Mitgliederversammlung. Jan Kemper als Ortsvereinsvorsitzender freute sich zu Beginn, dass er mit Cedric Hoyer ein junges und engagiertes Neumitglied begrüßen durfte. Als Gäste konnte er den Unterbezirksvorsitzenden Marc Jaziorski sowie die Kandidatin des Münsterlandes für die Europawahl, Sarah Weiser, willkommen heißen.

Mehr dazu >>


20.10.2018

Gute Reformen auf den Weg gebracht

Trotz aller Unkenrufe: Die Große Koalition arbeitet (wieder) und hat - dank des Koalitionspartners SPD - inzwischen eine Menge Verbesserungen für die Menschen in Deutschland auf den Weg gebracht

 

Mehr dazu >>

 


30.09.2018

Michael Grewing neuer Juso-Vorsitzender im Unterbezirk

Unser Mitglied Michael Grewing wurde am vergangenen Sonntag in Oeding zum neuen Juso-Vorsitzenden im Unterbezirk Borken gewählt und löste damit Richard Kassner ab, der nicht mehr kandidierte. Stellvertreter wurden Daniel Hölscher und Caroline Bietenbeck, Schriftführer sind Simon Beckmann und Tim Schülingkamp.

 

Mehr dazu >>


07.09.2018

Demonstration gegen Rassismus auf dem Borkener Marktplatz

Klare Kante gegen Rassismus und Ausländerhass zeigten die Jusos des Unterbezirks Borken am 7. September 2018 auf dem Borkener Marktplatz. Es war ihnen gelungen, ein breites gemeinsames Bündnis zu schmieden und mit einer tollen Veranstaltung knapp 300 Menschen zu mobilisieren.

Mehr dazu >>

 


30.08.2018

Endlich Einigung

Nicht nur unser ortsnahes Gewerbegebiet, sondern auch das Baugebiet nördlich der Rekener Straße und weitere Grundstücke können demnächst bebaut werden und kommen damit der Allgemeinheit zu Gute! Mit Unterstützung von Fachleuten, dem Rat und der Verwaltung hat es unser Bürgermeisters Hans-Jürgen Benson geschafft, den langjährigen Streit mit dem Heidener Landwirt Berger beizulegen.
Mehr dazu >>

 


23.08.2018

 

Für eine nachhaltige und zukunftssichere Landwirtschaft

Antrag des SPD Ortsvereins Heiden an den Unterbezirksparteitag

Es ist langjährige Tradition des SPD Ortsvereins Heidens, sich mit den Fehlentwicklungen in der Landwirtschaft zu beschäftigen und dabei auch das Gespräch mit den hiesigen Bauern zu suchen. Angesichts der in diesem extrem trockenen Sommer aufgetretenen Dürreschäden ist die Problematik der zunehmenden Industrialisierung der Landwirtschaft wieder stark ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Der SPD Ortsverein Heiden hat jetzt den einen Antrag an den Unterbezirksparteitag gestellt.

Mehr dazu >>


19.08.2018

 

Gabriele Preuß (SPD) bei den Modellfliegern im Kreis Borken

 

Knapp 70 Teilnehmer nahmen vom 17.-19. August 2018 an der 37. Internationalen Deutschen Meisterschaft im Fallschirmspringen der Modellflieger auf dem Gelände des Modellflugclubs Marbeck-Raesfeld an der Hessebree teil. Bei dieser Sportart geht es darum, eine an einem Modellflugzeug befestigte Puppe aus ca. 300 m Höhe mit einem Fallschirm per Fernsteuerung möglichst exakt in ein Ziel auf den Boden zu bringen.

 

 

Am Sonntag, 19. August 2018, fand dann die Siegerehrung statt. Hierzu hatten sich auch die Europaabgeordnete für den Kreis Borken Brigitte Preuß (SPD) eingefunden.

 

 

Mehr dazu >>

 


09.07.2018

Miteinander statt Gegeneinander

Fünf-Punkte-Plan für eine europäische Migrations- und Flüchtlingspolitik

Nachdem sich CSU und CDU wochenlang wegen er Flüchtlings- und Migrationspolitik gefetzt und die Koalition an den Rand des Abgrunds gebracht haben, brauchten sie für ihren Plan, Transitzentren einzurichten, jetzt die Zustimmung der SPD. Im Koalitionsausschuss haben wir in der Flüchtlings- und Migrationspolitik einen vernünftigen Kurs durchgesetzt:

Mehr dazu >>


7.07.2018

Rundgang durch die Gemeinde

Mitglieder des Ortsvereins und der Fraktion der Heidener SPD trafen sich kürzlich zu einem Rundgang durch die Gemeinde. Auf den Prüfstand genommen wurden das Sport- und Freizeitzentrum, der Rathausplatz, der Zustand der innerörtlichen Straßen, Fußgängerwege, Beschilderungen und insgesamt die Barriererefreiheit in der Gemeinde.

 

Mehr dazu >>