Heiden - vielfältig und l(i)ebenswert

 

Ortsverein Heiden

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

 

Startseite

 

Aktuell

 

Ortsverein

 

Fraktion

 

Ratsinformationen

 

ortsgespräch

 

Links

 

Kontakt

 

Gästebuch

 

Impressum

 

27.05.2017

Martin Schulz liefert

Immer wieder wurde in den letzten Wochen Martin Schulz von den Medien vorgeworfen, er mache zu seinem Regierungsprogramm keine konkreten Angaben. Nun hat er geliefert. Der Leitantrag für ein Programm, das die SPD nach den Bundestagswahlen durchsetzen will, steht. Nun geht der Programmprozesse weiter; denn in den Parteigremien müssen die Details diskutiert und konkretisiert werden, bis ein Bundesparteitag das endgültige Regierungsprogramm beschließt.

Martin Schulz: "Deutschland und Europa müssen gerechter werden, um gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Dafür haben wir in dieser Woche mit unserem Leitantrag für unser Wahlprogramm den Grundstein gelegt. Für mich steht dahinter das beste Programm seit Willy Brandt."

 
 
Klicken Sie hier und sehen Sie sich den Leitantrag an

"Wenn es morgen noch gerecht zugehen soll, dann müssen wir heute investieren. Wir brauchen keine hohlen Steuersenkungsversprechen, die am Ende kein Mensch glaubt. Mit mir als Bundeskanzler werden wir eine Investitionsoffensive starten: in Kinder, Familien, Bildung und Infrastruktur.
Wir schaffen die Kitagebühren schrittweise ab. Wir werden das Kooperationsverbot komplett abschaffen und Eltern mit der Einführung der Familienarbeitszeit unterstützen. Wir werden die sachgrundlose Befristung abschaffen. Wir wollen einen Pakt für anständige Löhne und stärkere Tarifbindung. Das sind konkrete Punkte, die wir angehen werden!"

 

Klicke Sie hier und sehen Sie sich unsere Kernforderungen an

 

 


Unsere

Bundestagsabgeordnete

Ursula Schulte

 

Aktueller Newsletter von Ursula Schulte >>