Heiden - vielfältig und l(i)ebenswert

 

Ortsverein Heiden

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten!

 

Startseite

 

Aktuell

 

Ortsverein

 

Fraktion

 

Ratsinformationen

 

ortsgespräch

 

Links

 

Kontakt

 

 

Impressum

 

 

 

01.05.2018

Gelungener Maigang der SPD Heiden

 

Nicht besonders einladend zeigte sich das Wetter beim diesjährigen Maigang der SPD Heiden. Aber wenn es auch recht kühl und windig war, so blieb es doch trocken, und zwischendurch zeigte sich auch die Sonne.

Rund 40 Jahre macht nun schon der SPD-Ortsverein Heiden allen Bürgerinnen und Bürgern und vor allem auch den Familien mit Kindern dieses schöne Angebot. In diesem Jahr wählten wir eine neue Variante, um gegen alle Widrigkeiten des Wetters gewappnet zu sein: Statt zu den Teufelsteinen ging der Maigang durchs Dorf. Angeführt von unseren zwei Fahnenträgern Nick und Noah machten sich gegen 14 Uhr rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg. Über die Josefsstraße ging es zum Spielplatz an der Gerhart-Hauptmann-Straße, wo eine kurze Rast eingelegt wurde und es Eis für die Kinder gab. Danach lief die Gruppe über Dalbroms Krüüs durch die Gartenstraße, überquerte die Borkener Straße, lief weiter durch die Schubertstraße und Königsallee Richtung Elschatt. Schließlich erreichte man gegen 16 Uhr das Heimathaus, wo es zunächst für alle Kaffee und Kuchen gab. Die Kinder konnten sich, wie in den vergangenen Jahren, an den aufgestellten Spielgeräten vergnügen.

Die Grillmeister Michael Grewing und Sebastian Verrieth hatten dann so gegen 18 Uhr die ersten Spezialitäten fertig, es gab kühle Getränke dazu, und die letzten Gäste verließen erst nach dem Dunkelwerden das Heimathaus.

Eine Dankeschön auch in diesem Jahr allen Helferinnen und Helfern, ohne die wir dieses Angebot nicht aufrechterhalten könnten.

Weitere Fotos auf Dropbox >>

 

 


Unsere

Bundestagsabgeordnete

Ursula Schulte

 

Aktueller Newsletter von Ursula Schulte >>