15.02.2019

Juso-AG in Heiden gegründet

Im SPD-Ortsverein Heiden gibt es wieder eine Juso-AG. Am Freitag, 15.02.2019, fanden sich die jungen SPD-Mitglieder in gemütlicher Runde zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Zunächst wurde mit den Vorstandswahlen der Grundstein für die zukünftige Arbeit in der Gemeinde gelegt. Gewählt wurden Philip Becker als Vorsitzender, Christian Dunckhöfner als sein Stellvertreter, Julian König als Schriftführer und Cedric Hoyer als Beisitzer.

Die Jusos setzten auf gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverein und den anderen Jusos im Kreis. "Wir alle haben Bock, etwas auf lokaler Ebene zu bewegen, und ich bin froh, ein Teil davon zu sein. Wir hoffen dass wir viele junge Leute mit unserer Stimmung anstecken können. Politisches Interesse bei jungen Leuten kommt heutzutage oft einfach zu kurz, das wollen wir ändern," äußerte sich der frisch gewählte Vorsitzende Philip Becker.

Mit von der Partie war auch der Vorsitzende der SPD Heiden, Jan Kemper, der sich erinnert: "Als die letzte Juso-AG 1997 gegründet wurde, war ich 16 Jahre alt."

Für den kommenden Sommer sind schon diverse Aktionen in Planung, u.a. eine Veranstaltung beim Heidener Maibökendag mit der SPD-Europakandidatin Sarah Weiser. Auch ein Angebot zur Arbeit des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung für interessierte Schüler in den Sommerferien ist geplant, genauere Infos werden dazu noch folgen