19.05.2018

Bauhof erneuert Minigolfanlage Im Freizeitgelände

Auf der Internetseite der Gemeinde Heiden findet man folgende Beschreibung unseres Bauhofes: "Der Heidener Bauhof ist überall im Einsatz, wo es um öffentliche Anliegen geht: in der Pflege, Renovierung und Instandhaltung von Straßen, Gehwegen und Plätzen genau so wie in der Anlage und Pflege von Grünanlagen, Spielplätzen und Parks oder im Winterdienst. Auch viele Reparaturen, Auf- und Umbauten, Absicherungs- und Versorgungsaufgaben werden vom engagierten Bauhofteam geleistet."

1 Mitarbeiterin und 6 Mitarbeiter sind auf dem Bauhof beschäftigt - und die können eine ganze Menge. Allerdings ist der Heidener Bauhof auch mit einem guten Maschinenpark ausgerüstet, und dass der auf dem neuesten Stand bleibt, dafür sorgt Uli Lohaus, und der Gemeinderat stellt die finanziellen Mittel zur Verfügung. Die Investitionen lohnen sich.

Zurzeit wird im Freizeitzentrum gearbeitet. Dort investiert die Gemeinde 10.000 Euro in die Runderneuerung der Minigolfanlage. Die Arbeiten werden komplett in Eigenregie durch unseren Bauhof erledigt, sonst wäre bestimmt die drei- oder vierfache Summe fällig. "Weltmeister-Bauhof" haben die Mitarbeiter stolz auf ihren LKW geschrieben, und so ganz unrecht haben sie nicht.